Hilfe - Main

Hilfe Seite von Casa-Sonnenschutz der Onlineshop für Plissee und Rollo nach Maß


Stoffmuster bestellen?

Natürlich senden wir Ihnen Stoffproben kostenfrei und unverbindlich zu. Senden Sie
uns hierfür einfach eine E-Mail mit Ihrer Auswahl (max. 3 Muster) und Ihrer Anschrift.

Kann ich meine Plissee waschen?

Viele unserer Plissee-Stoffe sind waschbar. Sie werden einfach in eine bis 30°C
warme Feinwaschmittellauge geschwenkt. Gut ausspülen, das Stoffpaket zusammenfalten
und Wasser ausdrücken. Die Anlage darf nicht mehr tropfen. Das Plissee feucht aufhängen
und im geschlossenen Zustand trocknen lassen, während des Trocknens das Plissee
mehrmals öffnen und wieder schließen, damit die Falten nicht verkleben.
Jeder Plisseebestellung bei Casa-Sonnenschutz liegt eine Pflegeanleitung bei.

Können Rollos gewaschen werden?

Nein!
Rollos können je nach Qualität feucht oder trocken abgewischt werden. Nach dem
feuchten Abwischen das Rollo im geöffneten Zustand trocknen lassen.

Kann ich mein Plissee reparieren lassen?

Eine Plissee-Reparatur ist in den meisten Fällen, da wo zum Beispiel die Schnüre gerissen sind, möglich.
Ersatzteile stehen aber nur für das Cosiflor-System ab Baujahr 2008 zur Verfügung.
Erfragen Sie die Kosten hierfür per email (gegebenfalls mit Foto) oder rufen Sie uns über die kostenlose
Servicenummer an.

Kann ich mein altes Rollo reparieren lassen?

Eine Rollo-Reparatur lohnt wegen der höheren Transportkosten nicht. Auch sind die Systeme unterschiedlich.
Casa Sonnenschutz bietet aber im Zubehörshop Ersatzteile für Rollos an. Hier finden Sie z.B. Seitenzug-Getriebe
für Rollo-Metallwellen im Durchmesser von 25mm oder 35mm. Sie können uns auch per Email eine Anfrage senden,
wir versuchen Ihnen gerne zu helfen.





KOSTENLOSE HOTLINE

kostenlose hotline

Rufen Sie unsere kostenlose Hotline

von 08:00 bis 18:00 Uhr an!

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten